Approbierte ECo-C Lernunterlagen

Deutschsprachige Lernunterlagen, die ECo-C empfehlen kann:

tl_files/images/eco-c-sb1.jpgECo-C Schulungsbuch TEIL 1

  • Modul 4: Kommunikation
  • Modul 2: Selbstmarketing
  • Seiten: 205
  • Der Inhalt ist auf inhaltliche Überdeckung mit dem ECo-C LFQS Lernzielkatalog 1.2z geprüft.

 

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ECo-C Schulungsbuch TEIL 2

  • Modul 1: Teamarbeit
  • Modul 3: Konfliktmanagement
  • Seiten: 204
  • Der Inhalt ist auf inhaltliche Überdeckung mit dem ECo-C LFQS Lernzielkatalog 1.2z geprüft.


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TOP im Job mit dem ECo-C Sozialkompetenzführerschein
Das ECo-C ist ein in europäischen Ländern standardisiertes Zertifikat im Bereich Persönlichkeits- und Sozialkompetenz. Um den ECo-C zu bekommen müssen vier Teilprüfungen positiv absolviert werden. Für diese Prüfungen gibt es Lernmedien bzw. Schulungsunterlagen, die von IPKeurope bzw. von den nationalen Koordinationsstellen approbiert wurden. Diese sind auf die inhaltliche Überdeckung mit dem interkulturellen ECo-C LFQS Lernzielkatalog geprüft und erfüllen alle Qualitätsansprüche.
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Die Vorteile auf einem Blick

ECo-C Card
ECo-C European communication certificate
Ein Mehrwert für Unternehmen, ArbeitnehmerInnen und Gesellschaft
  • Nachhaltiges standardisiertes Basiswissen im Bereich der Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
  • ECo-C® gilt in 27 Ländern in der Europäischen Union
  • Erhöhung der Chancen am Europäischen Arbeitsmarkt
  • Verbesserung bzw. Ausbau der persönlichen Kompetenzen
  • Normierter Prüfungsablauf nach dem "Central Abitur System"
  • Steigerung bzw. Qualitätssicherung in der Aus- und Weiterbildung
Ein Mehrwert für Absolventinnen und Absolventen
Sie...
  • werden den täglichen Informationsfluss besser verstehen und auch umsetzen.
  • werden mit dem ECo-C Wissen und deren Umsetzung eine geschätzte Gesprächspartnerin
    oder Gesprächspartner sein.
  • können Missverständnisse in der Kommunikation vorbeugen und können diese
    auch bewußt einsetzen.
  • sind mit den Elementen der Körpersprache bestens vertraut und können diese
    auch bewußt einsetzen.
  • sind mit den Grundregeln der Rhetorik vertraut und können dieses Wissen z.B.:
    bei Ihrem nächsten Bewerbungsgespräch oder Karrieregespräch gezielt einsetzen.
  • trauen sich etwas zu und bringen auch neue Ideen ein
Ein Mehrwert für Unternehmen
Ihre MitarbeiterInnen...
  • können bei wichtigen Kundenbesprechungen besser agieren. Sie werden selbstbewusster auftreten und überzeugender sein
  • gehen mit Kritik positiv um, da sie mit den Regeln des Feedbacks bestens vertraut sind.
  • kennen die Grundursachen für Konflikte. Dadurch sind Sie in Zukunft besser vorbereitet und können schon im Vorfeld so manche Situation entschärfen.
  • sprechen Konflikte an, kennen verschiedene Möglichkeiten der Konfliktlösung und setzen Ihr Wissen ein, um Konflikte zu einem positiven Ende zu führen.
  • wissen wie erfolgreiche Teamarbeit funktioniert und können dies auch umsetzen.
  • kennen die Einsatzmöglichkeiten von Teams. Wissen worauf es ankommt um in einem Team erfolgreich zu sein und wie Sie die anderen im Team am besten unterstützen können.